Wie sieht die Zukunft der Zukunftswerkstatt aus?

Um diese Frage zu diskutieren, trafen sich Vertreter:innen des Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr im 4transferLab.

In einem interaktiven Business-Model-Canvas-Workshop, moderiert und begleitet von unseren Partner:innen beim Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft e.V. und der BA Sachsen – Berufsakademie Sachsen, brachten wir dabei Sichtweisen aus Verwaltung, Wirtschaft, Gesellschaft und Kreativwirtschaft zusammen.

💡 Das gemeinsame Ziel war es, in der EmpathySession das Verständnis für unterschiedliche Aspekte und Blickwinkel zu stärken, und damit den Austausch über kommende Herausforderungen und die Fortsetzung der Zukunftswerkstatt zu ermöglichen.

👉 Gemeinsam haben wir nicht nur neue Ideen entwickelt, sondern auch die Verbindung als Team gestärkt.
👉 Die Teilnehmer:innen konnten an einem praktischen Beispiel die Methode BusinessModelCanvas kennenlernen und damit ein komplexes Thema zugänglich aufzubereiten.
👉 Dieser interdisziplinäre Austausch hat zu interessanten Ansätzen und Impulsen für die Zukunft geführt.

💐 Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben. Euer Engagement und eure Ideen sind der Schlüssel für den Erfolg solcher Veranstaltungen.

🚀 Es war interessant zu sehen, wie Vertreter:innen verschiedener Bereiche gemeinsam an einer Vision für die Zukunft arbeiten können. Wir freuen uns auf weitere Projekte und darauf, diese Zusammenarbeit fortzusetzen!